Solarpark Sennewitz in Rekordzeit errichtet

Deutschland
|
28
.
01
.
2013

Die Green Energy 3000 GmbH hat in Sennewitz im Saalekreis in Sachsen-Anhalt innerhalb von 2 Wochen einen Solarpark EEG-konform errichtet.

Das ist rekordverdächtig!Nach dem ersten Spatenstich zur Errichtung der Baustraße am 8. Januar wurden am 14.01.2013 die ersten Gestellpfosten der Habdank PV-Montagesysteme GmbH & Co. KG gerammt, um bereits wenige Tage später mit dem Verlegen der ersten Solarmodule beginnen zu können. Die 3 Trafostationen, in denen 6 Wechselrichter des Herstellers GE Energy / Power Conversion verbaut wurden, konnten schon am 18.01.2013 gesetzt und durch die PV Thüringen GmbH installiert werden.

Auf dem ca. 8,7 ha großen Gelände wurden 20.424 Solarmodule des Typs Hanwha SF220 Poly 245 W verbaut. Damit leistet die in zwei Felder aufgeteilte Anlage insgesamt 5MWP. Durch die Photovoltaikanlage lassen sich somit jährlich 4,98 Mio kWh emissionsfreier grüner Strom produzieren, mit dem über 1.600 Haushalte versorgt werden. Der Solarpark erspart unserer Umwelt während seiner Laufzeit von mindestens 20 Jahren somit jährlich 3.300 t CO2-Emissionen. Wir leisten damit einen erheblichen Beitrag zum Ausbau regenerativer Energien in Sachsen-Anhalt.

Die Green Energy 3000 GmbH bedankt sich auf diesem Weg für die erstklassige Zusammenarbeit mit allen Subunternehmen, Lieferanten und bauausführenden Unternehmen, ohne die die Errichtung in solch kurzer Zeit nicht möglich gewesen wäre.

Sehen Sie Sich unser Zeitraffervideo im Mediabereich an und sehen Sie wie der Solapark Sennewitz entstand.

Geplantes Baugrundstück in Brandenburg