Energiegeladen dem Ziel entgegen – Firmenlauf 2016

global
|
09
.
06
.
2016

Auch in diesem Jahr hat die Green Energy 3000 erfolgreich am 9. Commerzbank Firmenlauf in Leipzig teilgenommen.

Gemeinsam mit dem Team des HC Leipzig, dem Rekordmeister der Deutschen Frauenhandball Bundesliga und amtierenden Pokalsieger 2016, gingen unsere 12 Kollegen aus verschiedenen Abteilungen am 08.06. bei bestem Sommerwetter an den Start.

Die knapp fünf Kilometer lange Strecke verlief auch in diesem Jahr rund um die Arena und das Sportforum in Leipzig. Unsere 12 Starter/-innen konnten sich mit den Spitzensportlerinnen messen, hatten jede Menge Spaß und waren mit ihren Resultaten rundum zufrieden. Rund 13.500 Läufer von 1.000 Firmen sind beim 9. Commerzbank-Firmenlauf an den Start gegangen – so viele wie noch nie. Was einst mit 4.000 Läufern begann, ist mittlerweile zu einem riesigen Event geworden – der größten Laufparty in Leipzig.

Erster und schnellster Läufer der Green Energy Gruppe war, wie bereits im letzten Jahr, Nico Städter, der mit einer Zeit von 18:28 Minuten die Ziellinie überquerte und sich einen fantastischen 76. Platz in der Gesamtwertung sicherte. Gefolgt von Shenia Minevskaja und ihren Teamkolleginnen, die ihm dicht auf den Fersen lagen.

Nach erfolgreichem Zieleinlauf auf dem Cottaweg standen die Spielerinnen des HC Leipzig zur Autogrammstunde für Fans und Handballbegeisterte bereit. Wer die Mädels in der Arena Leipzig in Aktion erleben möchte, hatte die Chance, sich an unserem „Green Energy Wurf"-Gewinnspiel zu versuchen und jeweils zwei von insgesamt 1.000 Freikarten für ein HCL-Spiel zu gewinnen.

Ein besonderes großes Dankeschön an das Team vom HC Leipzig für ihre Unterstützung, die Organisatoren von den „Sportmachern" und an all unsere Läufer/-innen für ihren Einsatz. Wir sind stolz auf Euch!

Geplantes Baugrundstück in Brandenburg