Mezzaninekapital ermöglicht weiteres Wachstum für Green Energy 3000

Deutschland / Frankreich
|
25
.
07
.
2023

Im Juli 2023 konnte Green Energy 3000 die Partnerschaft mit RIVE Private Investment verkünden, die dem Unternehmen ein Mezzaninekapital von 3,2 Millionen Euro einbringt. Diese finanzielle Unterstützung dient der Refinanzierung des Eigenkapitals des Windparks Attigny (Department Ardennes), des Freiflächen-Solarparks Chassenard (Department Allier) sowie zukünftiger Projekte.

 Die beiden genannten Projekte haben eine Produktionskapazität, mit der pro Jahr knapp 10.000 Haushalte mit nachhaltigem Strom versorgt werden. Damit lassen sich jährlich rund 2.300 Tonnen CO2 einsparen.

Ange Da Gbadji, Geschäftsführer von Green Energy 3000 France und Boardmitglied der Green Energy 3000, sagte:     

"Diese Finanzierungsoption ermöglicht es uns als Projektentwickler, verschiedene Herausforderungen beim Bau sowie bei der Vorfinanzierung anstehender und baureifer Projekte zu bewältigen. Dies ist eine gute Sache, insbesondere in einem Kontext, in dem wir aufgefordert sind, mehr für die Entwicklung erneuerbarer Energien zu tun, und das bei begrenzten Ressourcen, sich schnell ändernden Rahmenbedingungen und steigenden Zinssätzen."

Geplantes Baugrundstück in Brandenburg