Green Energy auf dem 8. World Future Energy Summit in Abu Dhabi

Vereinigte Arabische Emirate
|
30
.
01
.
2015

Auf dem 8. World Future Energy Summit in Abu Dhabi gab die Green Energy Holding aktuelle Einblicke in laufende Projektentwicklungen und zeigte Lösungen,  wie die Energiewende im Hinblick auf die politischen Rahmenbedingungen und die Preisentwicklung der Stromerzeugung durch regenerative Energieträger, verwirklicht werden könnte. Die vertretenen Mitarbeiter der Green Energy 3000 Holding können auf gute Gespräche zurückblicken, in denen viele internationale Kontakte geknüpft wurden, welche derzeit weiterverfolgt und aufgebaut werden.

Die Tochtergesellschaft, die Green Invest 3000 GmbH,  informierte die interessierten internationalen Besucher über verschiedenste Investitions- und Kooperationsmöglichkeiten für aktuell geplante Wind- und Photovoltaikgroßanlagen mit einer Gesamtleistung von bis zu 250 MW.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten und ihren Nachbarländern wird Strom heute noch zum Großteil aus Erdöl gewonnen, weshalb Erneuerbare Energien zunehmend nachgefragt wurden. 

Der World Future Energy Summit (WFES) hat sich zur weltweit größten Konferenz zum Thema Energieeffizienz und zukünftige Energieversorgung entwickelt. Teilnehmer sind Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft, der Finanzwelt sowie aus Wissenschaft und Industrie. Hier wurden den internationalen Besuchern Innovationen und Visionen aus den Bereichen erneuerbare Energien und Umwelttechnik vorgestellt.

Geplantes Baugrundstück in Brandenburg