Benefizrudern – auf 350m volle Kraft voraus

global
|
14
.
09
.
2015

Unter dem Motto „Rudern kinderleicht“ ging am Samstag, den 12.09. das Team der Green Energy 3000 Holding im Lindenauer Hafen an den Start. Der Lindenauer Hafen liegt ca. 4,5 km westlich des Leipziger Stadtzentrums und ist Teil des Karl-Heine-Kanals, einer wichtigen Grünachse und Wasserverbindung in der Stadt.

Auf Leipzigs weit verzweigten Fließgewässern kann man verschiedene Boote entdecken. Doch keines ist wie dieses: der RUDERKATAMARAN des Gesundheitssport Dr. Heine e.V.

Beim diesjährigen Benefizrudern des Vereins mussten alle miteinander durchziehen und Obacht geben, dass niemand durch Querschläge das Team vom Kurs abbringt. Auf einer Strecke von 350m starteten unsere acht Wassersportler besonders motiviert in den Samstag. Während sich die Morgensonne langsam zeigte, wurden zeitgleich die letzten Vorbereitungen für den guten Zweck getroffen. Nach einer kurzen Erwärmung und Phase der Aufregung ging es endlich los. Als auch der Letzte seinen Platz im Boot eingenommen und die Füße fest fixiert hatte, fiel der Startschuss, um die 350m Streckendistanz zu meistern.Besten Dank an unsere Steuerfrau und unseren Steuermann, welche uns lauthals anfeuerten und ins Ziel trieben. Mit den Startgebühren der Mannschaften soll in Kürze ein Boot für den Kinder- und Jugendsportveranstaltungen des Vereins angeschafft werden. Am „kinderleichten“ Benefizrudern gingen insgesamt 14 Teams mit mehr als 170 Teilnehmern an den Start.

Das Team der Green Energy 3000 freut sich schon auf das nächste Jahr und bedankt sich für die wunderbaren Momente und die Erfahrungen, welche das Zusammenspiel des Teams im Ruderachter so besonders machen.

Geplantes Baugrundstück in Brandenburg