Erneuerbare Energie mit innovativer Finanzierung GE3000 Anleihe I erfolgreich platziert

global
|
03
.
11
.
2015

Die attraktive Verzinsung der GE3000 Anleihe I in Kombination mit unserem soliden Geschäftsmodell hat viele Investoren überzeugt. Die Platzierung der ersten GE3000 Anleihe I verlief erfolgreich. Zum Ende der Zeichnungsfrist am 29. September 2015 wurde das sehr gute Ergebnis von 4,4 Mio. Euro erzielt. Wir sind mit dem Ergebnis überaus zufrieden und konnten dem Kapitalmarkt und einer Vielzahl von Anlegern damit ein attraktives Green Investment präsentieren. Wir legen höchsten Wert auf Sicherheit und Verlässlichkeit, um Investoren auch langfristig hohe Rendite bieten zu können.

Die GE3000 Anleihe I wurde als festverzinsliche Anleihe konzipiert. Anleger erhalten während einer Laufzeit von 3 Jahren eine Verzinsung von 6% auf ihre Einlagen. Diese Zinsen werden jährlich berechnet und erstmals am 1. Dezember 2015 an die Anleger ausgezahlt.

Mit dem frischen Kapital stehen unsere geplanten Investitionen auf festen Beinen. Wir bedanken uns bei den Anlegern für das entgegengebrachte Vertrauen. Diese tragen dazu bei, dass sich zahlreiche Projekte in Deutschland, Frankreich und Italien in Bau bzw. knapp vor der Realisierung befinden. Neben dem Windpark Kallmünz - Brenntenberg II wurden auch die beiden Solarparks in Wanzleben und Schönefeld durch die Anleihe finanziert. Aktuell laufen die Arbeiten am französischen Solarpark Saint Léger-sur-Vouzance sowie am Solarpark Nissoria in Italien.

Die Green Energy 3000 wird ihr Projektportfolio in den nächsten Jahren, durch die Ausweitung ihrer Kernmärkte über die Grenzen Europas hinaus, um rund 300 MW steigern.

Wir bieten auch Ihnen verschiedene Modelle an, unser Engagement im Bereich Erneuerbarer Energien zu unterstützen und davon zu profitieren. Investieren auch sie in „Grüne Energie" und werden Sie Teil einer nachhaltigen, ökologischen Wirtschaft.

Geplantes Baugrundstück in Brandenburg