Mit der zweiten Luft zum ersten Sieg

global
|
13
.
09
.
2016

2. Benefizregatta am Lindenauer Hafen

Auch in diesem Jahr hat die Green Energy 3000 an der Neuauflage der Benefizregatta am Lindenauer Hafen in Leipzig teilgenommen. Unser junges, international zusammengestelltes Team konnnte bei dem vom Gesundheitssport Dr. Heine e. V. bestens organisierten Event am 10. September 2016 seinen ersten Sieg einfahren.

Zehn Teams traten bei besten Wetter- und Wasserbedingungen in zwei Läufen auf einer 350m langen Strecke direkt vor den historischen Speichergebäuden gegeneinder an.

Während des Geheimtrainings am Abend zuvor hatten unsere acht Ruderer aus verschiedenen Abteilung speziell am perfekten Start gefeilt. Am Renntag war unser Enthusiasmus übergroß, doch beim ersten Start konnten wir die neuen Skills nicht gleich in einen Erfolg ummünzen.

Während die anderen Teams vor Ort an ihrer Taktik und dem Energiehaushalt arbeiteten, stärkten unsere Ruderer von der grünen Welle den Teamgedanken bei einem gemeinsamen zweiten Frühstück. Letztendlich muss das den Ausschlag gegeben haben: Beim zweiten entscheidenden Lauf holten wir einen verdienten, wenn auch knappen Sieg - auch dank der lautstarken Unterstützung unserer Kollegen von außen!

Unserer Dank geht an die Organisatoren vom Gesundheitssport Dr. Heine e. V. für die Rundumversorgung vor Ort, an alle Kollegen, die uns zum Sieg geklatscht haben und insbesondere an jene, die erst seit kurzem unseren Ruderachter verstärken. Wir könnten nicht stolzer sein!

Geplantes Baugrundstück in Brandenburg