Netzzuschaltung des 50 MWp-Solarparks Chulakkurgan (Kasachstan)

Kasachstan
|
25
.
02
.
2020

Nachdem Anfang Juli 2019 der Baubeginn des von Green Energy 3000 entwickelten und maßgeblich geplanten 50 MWp-Solarparks Chulakkurgan im südlichen Kasachstan gefeiert wurde, kann nun mit der Netzzuschaltung des Solarparks ein weiterer wichtiger Meilenstein vermeldet werden. Im Januar fand die Netzzuschaltung des Solarparks statt.

„Ich bin stolz, dass wir mit der Fertigstellung eines 50 MWp-Solarparks einen großen Beitrag zur Energiewende in Kasachstan leisten konnten“ sagt Andreas Renker, Geschäftsführer der Green Energy 3000 Holding GmbH mit Sitz in Leipzig. „Mit der Fertigstellung haben wir unsere Expertise in der Entwicklung und Planung von Großprojekten auch außerhalb von Europa nachgewiesen und werden unseren nationalen und internationalen Wachstumspfad fortführen“, ergänzt Renker.

Green Energy 3000 leistet damit einen weiteren bedeutenden Beitrag zum Ausbau der Erneuerbaren Energien.

Geplantes Baugrundstück in Brandenburg