Weiterer Meilenstein in Frankreich für Green Energy 3000

Frankreich
|
21
.
03
.
2018

Nachdem 2017 mit der Eröffnung eines Büros in Lyon die Positionierung von Green Energy 3000 in Frankreich gefestigt und die Aktivitäten des Standorts in Reims weiter gestärkt wurden, folgt nun eine nächste Erfolgsmeldung. Green Energy 3000 erreicht mit der Unterzeichnung eines Projektverkaufs- und Kooperationsvertrags mit der Energiequelle GmbH (Kallinchen) für den geplanten Windpark Villers-le-Tourneur in den Ardennen einen weiteren Schritt in der französischen Projektentwicklung. Die Baugenehmigung für das in den vergangenen sieben Jahren von Green Energy 3000 entwickelte Windparkprojekt wurde im Juni 2017 erteilt. Green Energy 3000 wird den Windpark aus fünf geplanten Anlagen mit einer installierten Leistung von insgesamt 15 Megawatt in Kooperation mit Energiequelle bis zur Baureife entwickeln. Trotz eines bestehenden Rekurses gehen beide Projektpartner davon aus, dass die Realisierungsphase im Jahr 2019 starten wird.

„Die erfolgreiche Inbetriebnahme des 20 MW-Windparks in Saulces-Champenoises in 2015, der 12 MW-Photovoltaikanlage Saint-Léger-sur-Vouzance im Jahr 2016, der Verkauf des 16,5 MW- Windparkprojekts Pauvres in den Ardennen im Jahr 2017 und nun die Kooperation mit Energiequelle für das Projekt Villers-le-Tourneur belegen unsere erfolgreiche Arbeit in der Projektentwicklung Frankreich“ unterstreicht Ange Da Gbadji, Leiter der Projektentwicklung bei Green Energy 3000. „Projekterfolge wie dieser sind für Geschäftsleitung und Mitarbeiter der Green Energy 3000 Holding wichtige Meilensteine auf dem schwierigen, aber kontinuierlichen Weg von einem lokalen Projektentwickler zu einer  international ausgerichteten  Firmengruppe“, ergänzt Andreas Renker, Geschäftsführer der Green Energy 3000 GmbH.

Die Projektentwicklung arbeitet intensiv an der Fortsetzung des Wachstumsrhythmus der vergangenen Jahre und setzt auf einen planmäßigen Abschluss der weit entwickelten Windparks Pauvres und Villers-le-Tourneur. Weitere Projekte der Green Energy 3000 verschiedener Größenordnungen in Deutschland und im Ausland sind in fortgeschrittener Entwicklung.

Geplantes Baugrundstück in Brandenburg